Tirol,  Zillertal

Die schönsten Hütten im Zillertal für eine Jause

Ihr seid gerne auf Skitour oder auf Wanderung und fragt euch was die nettesten Hütten zum einkehren sind? Dann solltet ihr euch diese Hütten nicht entgehen lassen – tolle Aussichten und leckeres Essen garantiert.

Ich finde es immer schwierig und stehe regelmäßig vor der Herausforderung: Wo gibt es nun leckeres Essen mit einer tollen Aussicht? All diese Hütten basieren auf meinen persönlichen Erfahrungen und Empfehlungen und ich freue mich, diese in diesem Beitrag mit euch teilen zu dürfen.

1. Schlittenstadl – Ramsau im Zillertal

Lässt sich perfekt mit einem Ski Tag oder nach einem Rodeltag (übrigens hier gibt’s eine 7km Rodelbahn) kombinieren. Tolle Hütte mit tollen Plätzen, sowohl drinnen als auch draußen. Ich liebe besonders die Sonnenliegen. Den Kaiserschmarrn und die Käsespätzle solltet ihr euch in keinem Fall entgehen lassen – das sind meine absoluten Favoriten.

Hier erfahrt ihr mehr: https://www.schlittenstadl.at

2. Brindlingalm – Hippach

Ihr seid auf Wanderung und wollt in einer kleinen urigen Hütte einkehren? Hier werdet ihr nicht viele Menschen antreffen, denn es ist ein wahrer Zillertaler Insider. Die Brindling Alm ist sehr empfehlenswert, mit einer ganz tollen Sonnenterasse und leckerer Tiroler Küche. Die Speisekarte ist nicht allzu groß, sollte aber trotzdem für jeden etwas dabei haben.

Hier erfahrt ihr mehr: https://brindlingalm.at

3. Tuxer Fernerhaus – Hintertuxer Gletscher

Wenn ihr auf dem Hintertuxer Gletscher seid, lasst euch nicht das Tuxer Fernerhaus entgehen, denn es lockt mit einer großen Sonnenterasse und leckeren Speisen.


Dieser Beitrag wird immer weiter aktualisiert und wird euch somit immer auf den Laufenden mit den schönsten Hütten halten. Gibt es eine Hütte, die ihr derzeit vermisst? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Dir hat dieser Beitrag gefallen und/oder du hast Fragen und Anregungen? Ich freue mich am Ende dieser Seite auf deinen Kommentar. Es gibt noch mehr tolle Ausflüge und Wanderungen zu entdecken, hier gelangst du wieder zurück zur Startseite. Oder du stöberst derweil etwas auf der Instagram und Facebook Seite und supportest diesen Blog weiter – indem du die Beiträge likest und mit Freunden und Bekannten teilst.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert