Wanderungen

Restaurantempfehlungen am Chiemsee – lasst euch kulinarisch verwöhnen

Ihr sucht nach guten Restaurantempfehlungen am Chiemsee und wollt euch kulinarisch verwöhnen lassen? Die Gegend rund um den Chiemsee ist bekannt für ihre leckeren Gerichte, insbesondere für frischen Fisch – lest hier von unseren Erfahrungen und freut euch auf ein leckeres Essen.

Wir waren nun schon mehrere Male am Chiemsee und er Umgebung rund um den Chiemsee und haben den ein oder anderen leckeren Ort – unsere Restaurantempfehlungen am Chiemsee – für euch entdeckt. Ich werde diesen Beitrag immer wieder updaten, wenn wir ein neues Restaurant am Chiemsee entdecken.

Restaurants auf der Fraueninsel

Wie ihr im Beitrag Fraueninsel schon lesen konntet, sind wir große Fans von der Fraueninsel und haben hier auch schon den ein oder anderen kulinarischen Tipp für euch. Denn die Fraueninsel ist nicht nur für ihre malerische Umgebung bekannt, sondern auch für ihr leckeres Essen:

Chiemseefischerei Thomas & Florian Lex

Ihr habt Lust auf einen Snack oder wollt euch Fisch mit nachhause nehmen? Dann bietet sich die Chiemseefischerei Thomas & Florian Lex besonders gut an, denn hier bekommt ihr beides. Wir haben uns hier bei unserer Fraueninsel Umrundung Fischbrötchen geholt und haben das geräucherte Renkenfilet und gebeiztes Renkenfilet nach Matjes Art probiert – beides sehr köstlich. Verspeisen könnt ihr diese leckeren Fischbrötchen (bzw Semmel) entweder auf der netten Bank direkt vor der Chiemseefischerei oder aber auf dem gegenüber liegenden neuen Steg. Die Preise finde ich für so einen leckeren und frischen Fisch auch total angemessen.

Manchmal braucht es einfach nicht viel mehr als ein netter Steg, ein Fischbrötchen und Sonnenschein oder?

Wenn ihr die Fraueninsel Umrundung macht, kommt ihr Automaisch an Haus 31 – unserer Chiemseefischerei vorbei und könnt sie nahezu nicht verfehlen. Geöffnet hat diese täglich von 11 bis 16.30 Uhr (Stand Mai 2024).


47° La Riva

Dolce Vita am Chiemsee? Italien Fans sollten jetzt auf jeden Fall genauer aufpassen denn das 47°La Riva bringt euch etwas Italienfeeling direkt an den Chiemsee. Es ist nur ein paar Meter weiter von der Chiemseefischerei und lädt direkt am See zum Verweilen ein:

Hier gibt es zahlreiche Gerichte, die insbesondere den Italienfans schmecken sollten: so findet ihr auf der Speisekarte klassische Pasta Gerichte, Pizza, Steaks aber auch Fischgerichte. Preislich müsst ihr etwas tiefer in die Tasche greifen, so kosten die Pasta Klassiker um die 18€.

Ihr findet das Restaurant unter folgender Adresse: Frauenchiemsee 39, 83256 Chiemsee

Übrigens habt ihr von hier aus eine wunderschöne Aussicht auf den Chiemsee:


Ihr bekommt nicht genug von der Fraueninsel? Wir auch nicht und drum haben wir ihr einen gesamten Beitrag gewidmet, den ihr euch unbedingt durchlesen solltet:


Restaurants rund um den Chiemsee

Fischhütte Reiter

Als wir auf unserer Wanderung durch das Moor Kendlmühlfilzen waren, hatten wir im Anschluss ziemlich Hunger. Ich hatte von Bekannten von dem Restaurant gehört, wo man zwar rustikal aber dafür den besten Stockfisch bekommt:

Das Gute an der Hütte, sie liegt fast direkt am Chiemsee (leider keine direkte Sicht auf den Chiemsee, dafür aber direkt am Chiemsee). Die Preise sind für den leckeren und frischen Fisch vollkommen angemessen.

Ihr findet die Fischhütte Reiter unter folgender Adresse:

Forellenweg 29, 83209 Prien am Chiemsee

Mehr Infos gibt es hier: https://fischhütte-reiter.de


Fazit zu Restaurantempfehlungen am Chiemsee

Einige Restaurants konnten wir schon entdecken und diese konnte ich euch in diesem Beitrag empfehlen. Alle Restaurants haben ihren ganz eigenen Charme und sind für unterschiedliche Situationen und Ansprüche perfekt. Bei den Restaurants selber habe ich euch bereits meine Fazits geschrieben und jetzt geht es darum, die Restaurants selber zu testen und dabei wünsche ich euch ganz viel Spaß und guten Appetit!

Diese Liste wird immer weiter geupdated, es macht also Sinn immer wieder vorbeizuschauen.

Kennt ihr schon eines der Restaurants? Habt ihr weitere Empfehlungen? Verratet es mir doch in den Kommentaren.

Auf meinem Blog findet ihr außerdem weitere tolle Wanderungen in Bayern, Tirol oder Südtirol – schaut euch also gerne weiter um.

Merke dir diese Wanderung 

Sicherlich lässt du dich manchmal auch auf Pinterest inspirieren und hast dort die ein oder andere Pinnwand. Ich liebe Pinterest auch und nutze es einmal privat für mich um zb DIY Ideen zu sammeln, Rezepte oder eben auch Ausflüge. Für euch teile ich dort eben auch alle Blogbeiträge, klicke auf eines der nachfolgenden Bilder und merke dir diese auf Pinterest. Du hilfst so damit, das dieser Beitrag auch weiter von anderen Menschen gefunden wird:

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert